About

Das Blog eines Philosophen zu Soft- und Hardware. Ich schreibe über Dinge aus der Computerwelt, die mich selbst interessieren. So nerdig wie nötig, so ahnungslos wie es mein Halbwissen mit sich bringt.

Ich habe nach meinem Studium eine Zeit im EDV-Bereich gearbeitet und gelernt, dass nur wenige Experten sehr viel über einen kleinen Bereich wissen, aber erheblich mehr Menschen (gerade auch ganz “wichtige”) mit viel oder wenig Halbwissen ihren Job machen. Glücklicherweise gibt es das Internet, Weblogs, Wikis usw., wo man gelegntlich einen Brocken finden kann, der einem weiterhilft.

Was mir persönlich wichtig ist oder Spaß macht, was ich mir zusammengereimt habe und nicht verlieren will, schreib ich hier in lockerer Folge ins Blog. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen Leser weiter. Hilfreiche Kommentare sind natürlich willkommen.