Picture Publisher

Picture Publisher ist ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, das bis zur Version 10 gepflegt wurde. Dann wurde der Hersteller von Corel übernommen und das Programm offenkundig eingestampft. Wer das Glück hat, noch eine der späteren Version (8, 9, oder 10) zu besitzen, findet im Netz noch ein paar Ressourcen dazu:

Die Anleitung von Martin Vogler
Eine Anleitung zu Version 8
Eine Anleitung zu Version 10 (mit Links zu Patches)
Anleitungen zu PP7 und PP8 zum Download bei der Lehrerfortbildung Baden-Württemberg

Weitere Anleitungen zu Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen verschiedender Hersteller (GIMP, IrfanView, Photoshop, PhotoFiltre etc.) ebenfalls auf den Seiten der Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen. Überhaupt ist diese Seite eine wahre Fundgrube für Anleitungen zu Software aller Art: Audio, Grafik, Video, Office, CMS sowie zu den Themen Sicherheit, Freie Medien, Freie Anwendungssoftware und so weiter.