Speicherplatz im Web

Um Dateien überall verfügbar zu haben, zu sichern oder um Dokumente und Bilder mit Freunden oder Kollegen zu teilen, ist Speicherplatz im Web praktisch.

Bei Box.net gibt es in der kostenslosen Basisversion 1 GB Speicherplatz (maximale Dateigröße: 10 MB) mit der Möglichkeit, die Sicherheitseinstellungen auf Datei- oder Ordnerebene vorzunehmen.

esnips bietet 5 GB kostenlosen Speicherplatz mit der Option, Ordner zu veröffentlichen. Außerdem ist es eine Community-Plattform, auf der man ähnlich wie bei Flickr oder 23 Bilder veröffentlichen kann – und weitere Dateiarten wie z.B. Videos oder Gedichte.

Was ist eigentlich aus GMail Storage geworden? Vor einem Jahr gab es mal einen zaghaften Versuch dazu von Google (natürlich beta, und offiziell nicht legitim), aber danach kam nichts mehr. Oder?