Neue WordPress-Themes und -Tools

Nachdem ich mir das Vergnügen bereitet habe, frisch installierte WordPress-Blogs wiederum upzudaten, habe ich die Gelegenheit genutzt, noch mal aufzuräumen und nach neuen Dingen Ausschau zu halten. Hängen geblieben sind davon aus der Masse der Neuerscheinungen vor allem 2 Themes:

Ambient Glo 3 – ein widgetized 3-Spalten-Theme (Demo hier)
ad-clerum, 3-spaltig, und auch für Nicht-Kleriker geeignet, wenn man den Header austauscht :-) (Demo hier)
– und CoolBlue, ebenfalls widget-ready und 3-spaltig (Demo hier)

Seit März 2007 gibt es whos.among.us, die ein simples Widget bereitstellen, mit dem die aktuellen Besucher einer Website gezählt werden. Dieses Tool wird offenbar ziemlich populär.

Noch mehr und ausführliche Statistiken gibt es aber direkt bei Automattic (aka WordPress), berichtet Frank Helmschrott. Nach Anmeldung und PlugIn-Installation soll man direkt über das Dashboard zu seinen Statistiken kommen.